Die Europarente für alle EU-Bürger:innen

Podcast abspielen:

Jeder EU-Bürger und jede EU-Bürgerin soll mit der Europarente in die eigene Altersvorsorge investieren können, um somit der Altersarmut entgegenwirken zu können.

PEPP

Das PEPP, so die offizielle Abkürzung für das Pan-European Personal Pension Product, soll durch steuerliche Vorteile Anreize bieten, wettbewerbsfähig sein und einen starken Verbrauchschutz gewährleisten.

Wir haben uns die Kernelemente einmal angesehen und nachgeforscht, wie weit die Umsetzung in Deutschland schon ist…

FunFact:
PEPP ist übrigens auch die offizielle Abkürzung für „Pauschalisiertes Entgelt für Psychiatrie und Psychosomatik“.

Diese Episode wird von CAYA gesponsert.

Über 20.000 Kunden nutzen CAYA bereits als Dokumentenzentrale in der Cloud & zur Digitalisierung ihrer täglichen Briefpost.

Sichere Dir ein kostenloses Ticket für die „Bits & Business 2022“ vom 29. – 30. März 2022 – Die virtuelle Digitalisierungskonferenz für den Mittelstand.

Mit dem Gutscheincode  „VMK-100“ ist das Ticket für Dich kostenlos (statt 139 Euro).

Jetzt das Ticket zur „Bits & Business 2022“ kostenlos sichern

Abonniere den Podcast:

Versicherungsgeflüster auf Apple Podcasts (iTunes)
Versicherungsgeflüster auf Google Podcasts
Versicherungsgeflüster auf Spotify

Die Moderatoren:

Links zu Patrick Hamacher: