Folge 039 – Riester einfach erklärt. Fakten statt Fake-News

2018-08-26T11:36:35+00:00

Echte Fakten statt Fake-News

Podcast abspielen:

Die Riesterrente wird in den Medien gerne einmal niedergemacht.
Dabei aber häufig vergessen zu erwähnen, was der eigentliche Sinn und Zweck von Riester ist.

Da im Jahr 2002 die Regierung beschlossen hat das Rentenniveau zu senken, sollten gleichzeitig Anreize geschaffen werden, um die private Vorsorge in Form der Riesterrentenversicherung attraktiv zu gestalten.
Hierzu wurden finanzielle Förderungen, wie z.B. Grundzulage, Kinderzulage, Berufseinsteigerbonus und steuerliche Absetzbarkeit eingeführt.

Was das genau bedeutet, wie sich die Beiträge zur Riesterrente berechnen, wie hoch die Förderungen im Details sind und welche zusätzlichen Informationen Du unbedingt haben musst, erfährst Du in dieser Episode des Versicherungsgeflüster-Podcast.

Werde Teil unserer Community:

zur UPSPEAK Community
Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung