Wichtige Klauseln der Berufsunfähigkeitsversicherung

Podcast abspielen:

Das Wort „Klausel“ klingt zunächst einmal nicht unbedingt sonderlich positiv. Die Klauseln in den Bedingungen der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) sind es aber zumeist.
Welche Klauseln – oder nennen wir sie besser Zusatzbausteine – bereits automatisch in der BU enthalten sind und welche optional gewählt werden können, besprechen wir in dieser Episode.
Auf den Verzicht der abstrakten Verweisung, den verkürzten Prognosezeitraum und die rückwirkende Leistung (die in vernünftigen Verträgen unserer Meinung nach ohnehin gesetzt sein müssen) sind wir schon in vorherigen Podcastfolgen eingegangen.
Hier geht es um weitere, wichtige Bausteine, wie z.B. die Nachversicherungsgarantie, die Beitragsdynamik, die Umorganisations- und Dienstunfähigkeitsklausel oder auch die Arbeitsunfähigkeitsklausel.
Das sind ziemlich wichtige Informationen, wie wir finden.
Viel Spaß beim Anhören.

Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

    Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
    Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
    Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung