Folge 029 – Beihilfe – Krankenversicherung für Beamte

2018-06-23T02:21:32+00:00

Krankenversicherung für Beamte

Podcast abspielen:

Beamte, Soldaten, Berufsrichter und einige Angestellte im Öffentlichen Dienst erhalten von ihrem Dienstherren die sog. Beihilfe. Allerdings deckt diese Krankenversicherung nur einen gewissen Prozentsatz ab. Der Rest muss über einen anderen Weg versichert werden.

In dieser Episode erfährst Du:

  • Was die Beihilfe ist.
  • In welcher Höhe es sie gibt.
  • Wer überhaupt Beihilfe erhält.
  • Wie der Rest versichert werden kann.

Außerdem geben wir spezielle Tipps für Referendare im Lehramt und Beamtenanwärter.

Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung