Folge 040 – Rentenpaket: Was die Bundesregierung beschlossen hat

2018-09-02T16:25:59+00:00

Entlastung, Erhöhung und Stabilisierung – aber auch nachhaltig und langfristig?

Podcast abspielen:

Die Bundesregierung hat das neue Rentenpaket beschlossen, das 2019 in Kraft treten soll. Was genau in diesem Paket steckt, haben wir uns einmal genauer angesehen:

Es geht um die Erhöhung der Mütterrente, um die Stabilisierung des Rentenniveaus von 48% bis zum Jahr 2025 und darum, dass die Beiträge zur Deutsche Rentenversicherung die 20-Prozent-Marke nicht überschreiten soll.
Außerdem gehen wir auf die Neuerung in der Erwerbsminderungsrente, die Entlastung der sog. Midi-Jobber und auf die Senkung der Beiträge der Arbeitslosenversicherung ein.

Rentenpaket der Bundesregierung 2018

Werde Teil unserer Community:

zur UPSPEAK Community
Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung