Selbstständig: GKV vs. PKV

Podcast abspielen:

Das ist wohl eines der heißesten Themen, die Selbstständige im Zusammenhang mit Versicherungen am meisten beschäftigt.

In dieser Folge des Versicherungsgeflüster Podcast sprechen wir genau das an:

  • Was ist besser für mich als Selbstständiger?
  • Kann man das überhaupt so pauschal sagen?
  • Wo liegen die Unterschiede?
  • Wie berechnet sich der Beitrag?
  • Was passiert damit im Alter?
  • Wie haben wir das für uns selbst gelöst?

Bist Du Arbeitnehmer?

Du bist überhaupt nicht selbstständig aber dennoch freiwillig in GKV versichert?
Dann könnte es auch sehr interessant sein in die Folge reinzuhören. Das Angesprochene ist nämlich fast 1:1 auf Angestellte übertragbar.
Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung