Cyberversicherung

Podcast abspielen:

Trotz Antivirenprogramm, vorsichtigem Onlineverhalten und Aufpassen auf welchen Link man klickt, kann es jeden erwischen.

Die Cyberkriminalität nimmt immer weiter zu.

Kein Wunder, schließlich sind wir täglich online unterwegs. Wir shoppen, wir kommunizieren und chatten, wir geben – oft unbewusst – unzählige Daten von uns in Social Media preis.
Die private Cyberversicherung sichert finanziellen Schäden ab, die durch Online-Shopping, Identitätsdiebstahl, Missbrauch von persönlichen Daten, Kreditkarten und online Bezahlsystemen, entstehen.
Aber auch Kosten für Datenrettung, Wiederherstellung und Löschung missbräuchlich verwendeter Daten.

Bei vielen Versicherungen sind auch Erstberatungen für Opfer von Cybermobbing mitversichert, genauso wie Beratungen und Hilfe bei der Sperrung von Konten und Karten.

Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung