Folge 028 – Rückversicherung – Wie versichern sich Versicherungen

2018-06-07T12:41:07+00:00

Wie versichern sich Versicherungen?

Podcast abspielen:

Auch Versicherungsunternehmen versichern sich, um im Schadensfall selbst abgesichert zu sein und ihre Versprechen einhalten zu können. Diese Versicherer der Versicherungen heißen Rückversicherer.

In dieser Episode sprechen wir aber nicht nur über Rückversicherungen, sondern auch darüber, was passiert bzw. wie Kunden abgesichert sind, sollte eine Versicherung tatsächlich einmal Konkurs anmelden und pleite gehen.

Basti hat dazu auch schon einmal ein Video gemacht: -> zum YouTube-Video <-

Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung