Folge 021 – Gebäudeversicherung

2018-05-04T12:32:53+00:00

Haus- und Wohngebäudeversicherung

Podcast abspielen:

Wenn das Motorboot plötzlich im Haus steckt, dann zahlt den Schaden am Gebäude die Feuerversicherung

Logisch, oder?!

Was sonst noch – vielleicht nicht so abstruses – in der Wohngebäudeversicherung versichert ist, gibt es in dieser Folge des Versicherungsgeflüster-Podcast auf die Ohren.

Wenn Du Haus- oder Wohnungseigentümer bist und folgende Fragen alle mit „Ja“ beantworten kannst, dann brauchst Du nicht reinhören:

  • Weißt Du was der 1914er Wert ist?
  • Weißt Du was der gleitende Neuwertfaktor aussagt?
  • Weißt Du warum Rohre auch außerhalb des Gebäudes mitversichert sein sollten?
  • Weißt Du wie man „Beaufort“ richtig ausspricht?

Für alle anderen ist die Folge bestimmt interessant. 🙂

Hier findest Du uns sonst noch:

Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.