Die Spezies der Versicherungsvermittler und ihre Gattungen.

Podcast abspielen:

Häufig werden Begriffe, wie Versicherungsmakler, Versicherungsvertreter, Honorar- oder Versicherungsberater durcheinander geworfen. Viele kennen den Unterschied zwischen den verschiedenen „Gattungen“ nicht.
Wir haben das in dieser Episode einmal aufgegliedert und bringen Licht in den Vermittler-Dschungel.
Nach dem Hören wisst Ihr, dass es den „unabhängigen Versicherungsvertreter auf Honorarbasis“ nicht geben kann.
Alleine schon von der Begrifflichkeit und der rechtlichen Stellung her nicht.

Viel Spaß mit dieser Folge!

Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

    Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
    Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
    Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung