„Es ist ernst!“

Podcast abspielen:

Eigentlich wollten wir nicht über das Thema Corona sprechen, aber vielleicht ist es doch angebracht.
In dieser Episode unseres Podcast geht es nicht explizit um Versicherungsprodukte oder wie man sich gegen eine Pandemie absichern kann.

Gut zu wissen:

Jeder in Deutschland hat eine Krankenversicherung bzw. besteht für jeden eine Krankenversicherungspflicht. Somit besteht auch für eine mögliche Erkrankung an dem Virus Versicherungsschutz.

Sollte es Euch finanziell durch die aktuelle Situation beuteln und Ihr in Zahlungsschwierigkeiten wegen Kurzarbeit, unbezahlten Urlaub, Krankheit, etc. geraten, so wendet Euch bitte rechtzeitig an Euren Versicherungsvermittler oder an die Versicherung direkt. Gemeinsam kann hier bestimmt eine Lösung gefunden werden für die Überbrückung des Liquiditätsengpasses.

Wichtig:

Alle Versicherungen, die ein existenzielles Risiko absichern (BU, Unfall, Risiko-LV, etc.), sollten unbedingt weiter gezahlt werden. In vielen Fällen kann hier auch eine Möglichkeit der Beitragsstundung gefunden werden, damit der Versicherungsschutz aufrecht erhalten wird.

Verhalten bei Corona und der Grundgedanke von Versicherungen

Der Grundgedanke einer Versicherung ist die Solidarität vieler für das Schicksal einzelner.
Viele Personen zahlen einen verhältnismäßig geringen Beitrag in einen großen Topf ein, damit aus diesem Topf – sollte es einem dieser Gemeinschaft schlecht gehen – daraus finanzielle Hilfe geleistet werden kann.

Dieser Gedanke ist sozial, solidarisch und ethisch.

Genau dieser Gedanke ist auch aktuell ungemein wichtig.
Haltet Euch an die Vorgaben, die gemacht werden und schraubt Euren Egoismus zum Wohle aller zurück.

Danke

An dieser Stelle möchten wir allen, die momentan für uns, unsere Gesundheit und die Aufrechterhaltung des Systems da sind, ganz herzlich bedanken!
Danke für Euren Einsatz.
Danke für Eure Hilfe.
Danke, dass Ihr Euer Bestes gebt!

Gemeinsam überstehen wir diese Zeit. Bleibt gesund!

Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung