5 (+1) Mythen

Podcast abspielen:

  • Berufsunfähig? Was soll mir schon auf der Arbeit passieren? Außerdem bin ich da doch über die Berufsgenossenschaft abgesichert.
  • Ich habe einen Bürojob – da kann ich auch im Rollstuhl noch arbeiten.
  • Die Versicherung zahlt eh nicht, wenn ich berufsunfähig bin.
  • Zu 100% werde ich eh niemals berufsunfähig werden. Außerdem gibt´s doch die gesetzliche Erwerbsminderungsrente.
  • Der Staat kümmert sich schon um mich. Außerdem wird die BU-Rente doch eh auf Sozialleistungen angerechnet.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist rausgeschmissenes Geld!

Außerdem klären wir folgenden Mythos bzw. über folgende Denkweise auf:
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist rausgeschmissenes Geld. Am Ende bekomme ich kein Geld zurück, wenn ich sie nicht in Anspruch nehmen musste.

Zudem gibt es noch eine Frage auf die es keine Antwort gibt!

Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung