Berufsunfähigkeit – Fragen der Community beantwortet

Podcast abspielen:

Wir hatten Euch auf Instagram gebeten, uns Eure Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) zu senden.
Die 11 häufigsten Fragen beantworten wir in dieser Episode.

Eure Fragen:

  • Kann ich trotz Berufsunfähigkeit etwas hinzuverdienen?
  • Muss ich einen Berufswechsel angeben?
  • Wenn ich nicht mehr arbeiten kann, bekomme ich Arbeitslosengeld. Warum also eine BU?
  • Gibt es eine Besteuerung der BU, wenn man Leistungen empfängt?
  • Welche Möglichkeiten hat man, wenn man sich eine BU-Versicherung nicht leisten kann?
  • Wie berechnet sich die Lücke?
  • Wie sieht´s für Beamte aus? Brauchen wir eine auch eine BU?
  • Sollte man bereits während der Ausbildung / duales Studium eine BU abschließen?
  • Ist eine Dynamikvereinbarung sinnvoll?
  • Berufsunfähigkeitsversicherung in Rentenversicherung oder lieber entkoppelt?
Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung