Renteninformation der Deutschen Rentenversicherung

Podcast abspielen:

Jeder, der mindestens 27 Jahre alt ist und schon seit fünf Jahren oder mehr in die Deutsche Rentenversicherung einzahlt, bekommt jährlich eine Renteninformation zugeschickt.
Aber was steht eigentlich in dieser Information drin? Was bedeuten die Begriffe Regelaltersrente, Rentenanwartschaft und zusätzlicher Vorsorgebedarf?
Was sind Rentenpunkte bzw. Entgeltpunkte überhaupt wert?

Genau das klären wir in dieser Episode.

Link zu Broschüre über die Renteninformation: Renteninformation – mehr Wissen

Link zur Deutschen Rentenversicherung: https://www.deutsche-rentenversicherung.de

Die angesprochene Folge zur Erwerbsminderung findest Du hier: Folge 020 – gesetzliche Erwerbsminderung
Im Anschluss empfehlen wir noch diese Folge als Ergänzung: Folge 004 – Berufsunfähigkeitsversicherung

Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung