Krankenversicherung für digitale Nomaden, Sabbatical, Auslandssemester und Auswanderer

Podcast abspielen:

Hast Du vor für längere Zeit ins Ausland zu gehen? Machst Du ein Sabbatical, ein Auslandssemester oder bist Du als digitaler Nomade weltweit unterwegs?

Genau dann ist diese Folge für Dich interessant.

Wir sprechen über die Möglichkeiten, wie Du Dich im Ausland krankenversichern kannst.

Denn die „normale“ Auslandsreisekrankenversicherung ist auf nur wenige Wochen beschränkt. Genauso wird in den meisten Fällen auch die gesetzliche Krankenversicherung nicht ausreichen.

Du erfährst, welche Unterschiede es bei den Langzeit-Auslandskrankenversicherungen gibt und auf was Du unbedingt achten solltest.

Außerdem geben wir Dir wertvolle Tipps, wie Deine deutsche Krankenversicherung gekündigt, stillgelegt oder auf Anwartschaft gestellt werden kann.

Werde Teil unserer Community:

zur UPSPEAK Community
Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung