Folge 009 – Altersarmut, Altersvorsorge und Pfandflaschen sammeln

2018-01-28T18:24:21+00:00

Altersarmut oder Grundsicherung kann jeden treffen.

Werden wir unsere Rente durch Pfandflaschensammeln aufstocken müssen?
Was steht eigentlich in der Renteninformation, die wir jedes Jahr von der Deutschen Rentenversicherung erhalten?

Es ist fast völlig egal was Du für Dich zur Altersvorsorge machst. Wichtig ist nur, dass Du etwas tust – und damit am besten schon gestern angefangen hast.

Wieso das so ist, warum Basti das Wort „Compounding“ so toll findet und wieso Patrick dem Vanilleeis für 20 Pfennig hinterhertrauert… all dies erfährst Du in dieser Episode.

Abspielen:

als Android User hören
als Apple User hören
Links zu Patrick Hamacher:
 

Schreibe uns Deine Meinung

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.