Die Aussagekraft von Testergebnissen

Podcast abspielen:

Heute im Test: Testergebnisse

Es gibt viele Tests und Vergleiche zu Versicherungen.
Wir sprechen in dieser Episode darüber, wie man solche Vergleichstests lesen sollte, was man daraus ableiten kann und wie aussagekräftig sie sind.
Die Problematik, die sich bei solchen Tests immer stellt, ist, dass sie nicht allgemeingültig sind. Dort wird immer nur ein Musterkunde hergenommen und für diesen einen Fall – nach vorher festgelegten Kriterien – bewertet.
Dass nicht jeder ein Musterkunde ist und jeder individuell eigene Kriterien benötigt, bleibt dort meist unberücksichtigt.

Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung