Mythen und Fakten

Podcast abspielen:

Es herrscht ein sehr gefährliches Halbwissen rund um das Thema Versicherung.
Darum haben wir uns einmal sieben Mythen und Irrtümer herausgesucht, die wir in dieser Episode besprechen, klar- und richtigstellen.

Es geht um:

  • Wenn ich einen Versicherungsvertrag abgeschlossen habe, gibt´s sofort Versicherungsschutz.
  • Egal wie grob fahrlässig ich mit dem Auto fahre – die Versicherung muss immer zahlen.
  • Eltern haften für ihre Kinder.
  • Vater Staat wird sich schon um mich kümmern – ich brauche keine Versicherung.
  • Je höher der Schaden, umso größer die Rückstufung in der Kfz-Versicherung.
  • In der Haftpflichtversicherung gibt´s immer den Neupreis.
  • Versicherungen zahlen doch eh nie!
Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung