Wir könnten 60-70% der Kosten, die wir im Gesundheitswesen haben, vermeiden oder zum großen Teil reduzieren.

Podcast abspielen:

Im Interview mit Joachim „Joe“ Haid von PaleoMental® sprechen wir über Zuckersucht, über „artgerechte Ernährung von Menschen“ und was mit Joe am 26. Februar 2017 passierte.
Er erzählt, wie er von einer Fettleber und einem Gewicht von über 120 kg innerhalb von nur sechs Monaten auf Idealgewicht kam – ohne auf etwas zu verzichten und gleichzeitig deutlich leistungsfähiger wurde.

Im Jahr 2018 wurden über 365 Mrd. Euro im Gesundheitswesen ausgegeben – das sind über 1 Mrd. Euro pro Tag!

„Das Gesundheitswesen basiert auf einer Reparaturpolitik, d.h. Krankheiten werden behandelt oder therapiert. Es scheitert aber massiv bei der Prävention.“

Joe hat über 126 Fachbücher zum Thema Ernährung, Medizin und Sport gelesen. Durch seine Erfahrung daraus und die konsequente Umsetzung habe er an Gewicht verloren, Entzündungen gingen weg und er wurde leistungsfähiger – und das, ohne dabei eine Diät gemacht zu haben.

Sein Wissen gibt er nun weiter.

„Versicherer sollten weg vom reinen Leistungserbringer gehen und stattdessen zu einem Gesundheitsmanager der Kunden werden.“

Joe möchte mit PaleoMental® erreichen, dass bei Versicherern alte Strukturen aufgebrochen werden und diese mutig umdenken.

Facebook-Gruppe: Fit und Gesund
PaleoMental® auf Facebook (klick)
Website von PaleoMental® (klick)

PaleoMental® auf Facebook (klick)
Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung