ETF Banksparplan oder Rentenversicherung?

Podcast abspielen:

Was ist die richtige Wahl?
Sollte man lieber ein Bankdepot eröffnen und dort in Exchange Traded Funds (ETF) investieren oder doch eine fondsgebundene Rentenversicherung mit ETFs machen?

Wir besprechen objektiv und rational Vor- und Nachteile und warum es niemals die eine „eierlegende Wollmilchsau“-Lösung geben kann.

Die drei wichtigsten Erkenntnisse aus dieser Episode:

  • Informiert Euch im Vorfeld.
  • Lasst Euch von anderen nichts aufs Auge drücken!
  • Altersvorsorge und Vermögensaufbau sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung