Hinterbliebene gut absichern

Podcast abspielen:

Auch wenn man sich nur sehr ungerne mit diesem Thema beschäftigt, ist es doch eine Sache, die man sich einmal überlegen sollte: Die Rede ist von dem eigenen Tod.
Was kann ich jetzt schon machen, damit nach meinem Ableben meine Hinterbliebenen abgesichert sind?

In dieser Episode geht es um die Risikolebensversicherung.

Also nicht um die klassische kapitalgedeckte Lebensversicherung oder Rentenversicherung mit Todesfallleistung, sondern um eine Versicherung, die einzig und allein den Tod finanziell absichert.

  • Worauf gilt es hier zu achten?
  • Welche verschiedenen Arten gibt es?
  • Wie berechnet sich der Beitrag?

Außerdem geben wir einen Tipp, wie sich Partner gegenseitig absichern können, ohne, dass am Ende Erbschaftssteuer fällig wird.

Viel Spaß beim Anhören!

Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung