Folge 036 – Provisionskürzungen für Vermittler

2018-08-06T16:36:43+00:00

Voll auf den Deckel!

Podcast abspielen:

Die Bundesregierung plant die Einführung eines Provisionsdeckel im Bereich der Lebensversicherung, wo übrigens auch Rentenversicherungen dazugehören.

Bereits im Februar 2018 trat schon die europäischen Richtlinie „Insurance Distribution Directive“ (IDD) in Kraft. Dort geht es insbesondere um die Qualifikation der Versicherungsvermittler und ganz besonders um eine ausführlichere und eingehendere Beratung.

Wie nun eine Steigerung der Beratungsqualität bei gleichzeitiger Provisionskürzung zu vereinen ist, können wir auch nur vermuten…

Unsere Meinung zu diesem Thema gibt´s ungeschönt in dieser Episode zu hören.

Sende uns doch einmal Deine Sicht der Dinge über Upspeak.

Werde Teil unserer Community:

zur UPSPEAK Community
Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung