Quiz-Battle zur Rechtsschutzversicherung

Podcast abspielen:

Es ist wieder Zeit für ein Quiz-Battle. Dieses Mal geht es um das Thema Rechtsschutz.
Hierzu haben Bastian und Patrick ihr Wissen gebündelt und treten gemeinsam gegen die Rechtsschutzexpertin Doreen Gossert an.
Wer am Ende den Schlagabtausch über das Wissen zur Rechtsschutzversicherung gewonnen hat, erfahrt Ihr in dieser Folge des Podcast.
Es geht u.a. darum, wann überhaupt ein Rechtsschutzfall eintritt, welche verschiedenen Bereiche und Formen des Rechtsschutzes es gibt und was der Unterschied zwischen Folgeereignistheorie und Kausalereignistheorie ist.
Außerdem wird geklärt warum ein erweiterter Strafrechtsschutz wichtig ist und wieso die Rechtsschutzversicherung die Schwester bzw. der Bruder der Haftpflichtversicherung ist.

Außerdem im Podcast:

Wenn Ihr zudem erfahren wollt wieso Patrick mit einer Skimaske bekleidet aus der Bank rennt, vom Skateboard fällt und Basti Videoaufnahmen einer rasanten Autofahrt vorgespielt bekommen hat, hört unbedingt rein.

Links zu Doreen Gossert:

Beste Maklerbetreuer 2019

Links zu Patrick Hamacher:

Abonniere den Podcast:

als Apple User hören
als Android User hören
auf Spotify hören

Dein Feedback

Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese. Mir ist bekannt, dass meine Daten - sofern nicht anders gewünscht - nur für diese Kontaktaufnahme gespeichert werden und danach gelöscht werden. Ich weiß, dass ich der Kontaktaufnahme auch vorher jederzeit widersprechen kann.
Sofern ich eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, bestätige ich, dass ich die Erstinformation über Patrick bzw. Bastian gelesen habe.
Diese Seite wird geschützt durch reCAPTCHA - Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingung