Metaverse und Versicherung

Podcast abspielen:

Achtung: Diese Folge beinhaltet vermutlich mehr Meinung als Wissen.

Es geht um das Metaverse, das seit einiger Zeit angekündigt, in aller Munde, aber noch nicht in dem Umfang nutzbar ist, wie man es sich vorgestellt.
Zwar gibt es schon die unsagbar teure NFT-Sammlung namens Bored Ape Yacht Club, einige Prominente und auch Firmen haben dort bereits „Land“ gekauft und mit einer VR-Brille kann man sich bei MetaQuest (Horizon Worlds auf oculus.com) registrieren.

Und doch weiß noch niemand so ganz genau, was noch alles passieren wird mit dem Metaverse.
Ist es die logische Konsequenz, Fortführung und Erweiterung des Social Media Imperiums von Facebook und Instagram?
Oder ist alles nur ein Hype?

Wir überlegen in dieser Episode, ob wir ein Versicherungsbüro im Metaverse eröffnen sollen, welche Vorteile es hätte und natürlich auch, welche Risiken es dort geben kann, gegen die man sich versichern könnte.

Abonniere den Podcast:

Versicherungsgeflüster auf Apple Podcasts (iTunes)
Versicherungsgeflüster auf Google Podcasts
Versicherungsgeflüster auf Spotify

Die Moderatoren:

Links zu Patrick Hamacher: